Stellenbosch und seine Vergangenheit - Weingüter in Kapstadt - Südafrika Weingebiete

Als Kapstadt noch sehr klein war, unternahm der Gouverneur Simon van der Stel im Jahre 1679 eine Entdeckungstour in Richtung Osten.

Er fand eine wilde Landschaft vor und nannte die heutige Weingegend "Van der Stel sein Busch".

 
Bitte das Bild anklicken!
Kapstadt Stellenbosch Südafrika Weinrouten Weingebiete Weine Weissweine Weinreisen
Bitte das Bild anklicken!
Stellenbosch Kapstadt Weingebiete Südafrika Weinregionen Weinreise Weinproben
 

Viele Immigranten kamen im Hafen von Kapstadt an und schon ein Jahr später besiedelten die ersten Siedler dieses Gebiet.

Der Gouverneur übergab den Farmern die fruchtbare Region mit der Bedingung keinen Tabak anzupflanzen.

Die Ernten war sehr gut, da die Gegend im Sommer sehr warm war und im Winter viel Regen fiel.

In der Umgebung kamen immer mehr Farmer an und schon im Jahre 1685 wurde Stellenbosch zur Stadt erklärt. Nur ein Jahr später wurde eine Kirche und Schule für Kinder gegründet.

Weine wurde von Anfang an angebaut. Merlot, Cabernet Sauvignon und Pinotage sind die meisten Rebsorten in diesem Weingebiet.

 
Bitte das Foto anklicken!
Südafrika Stellenbosch Kapstadt Weingebiete Weinreisen Weintouren Weine Weissweine
Bitte das Foto anklicken!
Stellenbosch Südafrika Weingebiete Kapstadt Weingüter Weintal Weine Rotweine
 

Stellenbosch ist somit die zweitälteste Stadt in Südafrika. Viele historische Gebäude zeigen noch in der heutigen Zeit einen Teil der Geschichte von Kapstadt.

Viele der alten Häuser, die im kap-holländischen und viktorianischen Stil erbaut wurden, sind jetzt originalgetreu restauriert worden.

Gerne stellen wir Ihnen die verschiedenen Weingüter bei einer Weintour in der Umgebung von Stellenbosch vor. Bitte schreiben sie uns an und wir werden Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag über Weintouren nach Stellenbosch übermitteln.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Ihr Ritztrade Team

Zurück <<< Kapstadt Weingebiete   Weiter >>> Swartland Weingebiet